alles eine frage des auf wandes >
her kömmliche segel
regatten ... reden ja nicht von prinzipieller leistung >
also .... mit wie viel auf wand > segele ich am schnellsten
irgend wo hin ?
sondern sie be stimmen die länge des bootes oä >
und da .... ist der trimaran > die wahl !
und nicht welches prinzip ist am effektivsten ?
würde man eine regatta ab halten > wo der auf wand be
grenzt >
also nur 100m² segel fläche zur ver fügung >
dann würde die proa haus hoch ge winnen ....
deshalb war sie ja auch die wahl der oceanier !!!
einen ein baum zu er stellen war ein riesiger auf wand >
daraus folgte ein prinzip > das so wenig .. wie möglich ...
auf wand be ihn haltet
und so schnell wie möglich die 1000 meilen .....
also nur einen langen rumpf !
im gegen satz zur arbeit er schaffung der heutigen ver an
stalltungen >
die formula 1 müsste eigentlich 1 liter benzin an alle aus
geben !
dann würden sie damit konkurieren > wie weit sie damit
kommen !
diesen wett be werb gibt es natürlich schon ....
und jetzt stellt euch vor > das 1 liter auto gibt es schon
lange !
nicht nur dies > sondern > das 1 liter auto für 1000 km
und noch mehr .....
aber bei diesen protz ver an staltungen .... sind es 100 liter
und noch viel mehr !
und damit kann man natürlich ... nur eine .... also seine welt
ver schleudern .....
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es gehe ja bei dieser hvfp .... nicht um etwas >
das konkurierend in eine box passe !
sondern um effektivität !
also wie schnell segele ich mit 10m² irgend wo hin ?
wie komfortabel ?
wie gut ankert mein boot auf offener reede ?
wie sicher landet es an einem strand an >
gar auf eine stein schüttung rauf mit 10ktn ?
bei einem hohen l/b .....
gehe es ja um eine minimal be netzte fläche !
nicht die effektiveste wasser linen länge >
die haben wir ja so wie so !!
wir sind ja kein fettes in die box boot ....
also brauchen wir allen kiel sprung > den wir ein bauen können !
weil der ver mindert ja die be netzte fläche an den enden ....
und für die geschwindigkeit > haben wir ja die länge !
die auch gut für unsere steuerung > für den gerade lauf ....
für die effektive wasser linen länge in hoher see !
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1. wir haben ein boot konzept > das einen langen rumpf !
und nur einen mimimalen stütz schwimmer >
daraus folgend nur eine minimalen aus leger konstruktion not wendig
!
wir haben also ..... ein boot > das nicht leichter sein !!!!
genau wie die polynesier es wussten >
dann haben wir eine böe > der schwimmer gehe ganz schnell hoch !
die natur burschen gingen nach luv > heute die flosse hält ihn
aber vom .... zu weit !
der lee rumpf hat jede menge länge > also kann er jede menge mehr
an gewicht ........
2. gewicht in luv > klasse > nur heise das > wir haben ein
viel schwereres boot !
schon statisch .....
weil dieses gewicht will ja genügend auf trieb > sonst sinke es
wenn nicht genügend wind >
der weil wir einen ganz anderen zu sammen halt brauchen > wegen
diesem ge wicht in luv !
siehe harry proa > dieses prinzip zwingend 2x so schwer > hat
2x an be netzter fläche
also hat es leistung ????
3. natürlich gehe ein auf trieb beim rigg > nur gehe das nicht
beim reisen !!!
und das > was wir hier vor stellen > keinen speed rekord auf
stellen ......
sondern ein sicheres reise boot .....
ein oben nach luv gehendes segel ..... schwingt nicht in den wind
> wenn lose !
deshalb haben wir es nicht > weil dann > die sache .... unser
boot .... nicht still halte !!!
und wir haben probleme .... wenn wir nicht sitzen bleiben können !
rassen wir auf die xxxxxxxxx
leistung ???
es gehe hier nicht um päbste >
ich ... der mike würden jeden tag etwas besseres auf nehmen
mein ganzes sterben lang > habe ich immer da zu ge lernt
zb > hat jemand schon natur reis > weizen körner ge mahlen mit
der kaffee mühle ?
dann brauche er nur 5 min koch zeit !
also leistung ... ein sparen !
4. wie schon an ge deutet >
eine in luv be findliche flosse macht aus dem boot >
ein pendel einer alten stand uhr !
es kann gar nichts anderes > wie hin und her >
sich ein schwingen .....
die flosse so weit in luv > tatsächlich ein vor teil >
kein nach teil > vor allem kann sie grund be rühren >
und das boot muss nicht gleich zu einem stopp !
sondern es fahre her um .... um die flosse ....
das alleine > die sache schon wert !
es gehe also um das gesamt reise konzept > und das er scheint
perfekt
und nur eine an nahme her vor nehmen >
mache aus diesem kein besseres !
also gehe es hier um das klar zu stellen > wir müssen also
darüber reden !
5. auch die an nahme > dass diese be völkerung weis > was
richtig !
kann mir niemand .... be weisen .... nur eine diskusion .......
würde es an den tag bringen !
aber das müsste irgend wo anders >
weil hier reden wir ja nur über die hvfp .....
der sinn des lebens
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ich habe mal beim harry proa vor bei geschaut !
und jetzt stellt euch ein mal vor >>>
die beiden frei stehenden masten bei der 15m wiegen fast eine tonne
!!!!
so viel > wie eine ganze 15m hvfp !!!
ihr habt richtig gelesen > das soooo moderne carbon rigg einer
harry
kostet mehr > als die gleich lange .... ganze hvfp !
da die harry masten carbon .... die hvfp ganz ein fach >
getränkte sperrholz konstruktion
und wenn wir das weiter spinnen >
dann könnte man mit dem geld eine doppelt so lange hvfp bauen
also 40% mehr geschwindigkeits potenzial
ist das nun leistung .... oder nicht ?
proatech
zu sammen fassung ....
das hvfp konzept kann prinzipiell >
die gröste länge für einen begrenzten auf wand liefern !
der weil mit minimalem crew auf wand sicher zu segeln ....
damit den grösten komfort auf dem meer ....
auch > das gröste potential an meilen pro tag !
des weiteren > kann es länger > als alle andern multies
da es nicht recht eckig > kubisch organiziert ... wie tri etc
sondern dreieckig > pyramiden förmig !
wo die flosse die spitze > die basis der einzig lange rumpf !
also kein hoch haus > sondern einen eifel turm
mit dem man mit dem gleichen auf wand viel höher hin aus !
daraus folgend eine ellen lange hvfp möglich >
mit be zahl barer technologie >
die dann 20ktn rumpfgeschwindigkeit
also die möglichkeit 500 meilen pro tag hin legen ...
im normal betrieb >
oder 1000 meilen pro tag im maximalen betrieb !
jeder mit einem basis wissen >
kann sich das selbst aus rechnen .....
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